Bentley

von der großen Freiheit

Geb.: 30.05.2017

Größe: 61 cm

Gewicht: 30,0 kg

 

Ausb.-Kz.: BH, RH1 FL, RH2 FL A, RH 2 FL B, RH 2 Tr A

Erfolge: DVG RH Vizebundessieger Flächensuche

Gesundheit: HD: A1, ED 0, Spondy 0, LÜW-frei, SDCA1/2-Frei

Schau: V2

Wesensbeurteilung: WP 1 im DKBS bestanden

Körung: DKBS bestanden

Vater: Auzzy Ostraryka (IPO 3 fin., Vizeweltmeister 2014 FMBB, Trizeweltmeister 2015 FMBB)

Mutter: Bugatti vom Scheidgraben (BH, IPO 2, IGP 3, RH FL A, RH FL B, RH Tr A, Weltmeister Rettungshund Fläche 2019)

Inzuchtkoeffizient: 0,00 %, Inzucht in der 5. Generation,

Deckeinsatz im Zwinger:

IMG_6031.jpg

Charakter: Bentley ist der Sohn meiner Bugatti und verblieb in meinem Rudel, weil er während der Welpenzeit eine sehr starke Bindung zu mir aufgebaut hatte.  Kein meterhoher Zaun oder andere Sicherungsmaßnahmen konnten ihn an einen Ausbruch hindern, um den Weg zu mir zu finden. So kam es, dass ich nach über 15 Jahren erstmalig wieder einen Rüden in die Ausbildung nahm. Ursprünglich sollte aus dem Nachfolgerwurf sprich 1 Jahr später eine Hündin einziehen... Aber Bentley hat sich gekonnt in Szene gesetzt und bereichert seitdem unser Rudel.

 

Bentley zeichnet sich durch einen sehr hohen Beute- und Spielbereich aus. Wenn er die Chance dazu hat, trägt er mehr als nur einen Ball im Maul und sammelt alles ein, was er zwischen die Zähne bekommt.  In der Unterordnung kommt sein "Will to please" sehr zum Tragen und er präsenriert sich sehr freudig und leichtfüßig. In der Arbeit wird er nicht nur mit Futter oder Spielzeug bestätigt, sondern gerade das wörtlich gesprochene Lob sowie das körperbetonte Spiel mit meiner Person, bestärken ihn positiv in seinen Handlungen. Er lernt sehr schnell und setzt die Übungen prompt um. Bei der Arbeit ist er voller Energie und zu Hause ein angenehmer stiller Begleiter, der mir auf Schritt und Tritt folgt.

Aufzucht der Welpen: In der Aufzucht mit unseren Welpen ist er goldwert. Er fiebert mit seiner Mutter gemeinsam der Geburt entgegen und fühlt jede Veränderung von ihr. Er kann es kaum erwarten, wenn er die Geschwister endlich kennenlernen darf. Beim D-Wurf verschaffte er sich erstmalig am Tag 2 nach der Geburt, einen Einblick ins Welpenzimmer und öffente sich selbst die Türen. Dabei betrat er sehr vorsichtig das Zimmer und steckte zuerst nur den Kopf durch die Tür. Auf die Genehmigung von mir und seiner Mutter Bugatti durfte er sogar von Anfang an mit in die Wurfkiste zu dem Wurf hinein. Das war ein spannender Moment und schön mit anzusehen. Er ist ein geborener Welpenanimateur und mit seiner geduldigen Art ein verlässlicher Spielpartner sowie Ziehvater.

Ahnentafel: Bentley vereint bewährte alte belgische, französische sowie tschechische Blutlinien, deren Vorfahren in belg. bzw. frz. Ring , IPOerfolgreich geführt wurden. Aber auch niederländisches Blut trägt sie in sich, deren Ahnen in KNPV Object und KNPV-PH arbeiteten.

Ausbildung als Rettungshund

Tierisches Fotomodel

Bentley war bereits mit 18 Monaten geprüfter Rettungshund in der Flächen- und Trümmersuche.

 

Mit 2 Jahren und 4 Monaten wurde er als jüngster Teilnehmer der Veranstaltung DVG Vizebundessieger in der Flächensuche.

 

Schon als Welpe wurde er auf seine Aufgabe als Einsatzhund vorbereitet. Seine sensible Art und Will to please bereiten mir in der Arbeit sehr viel Freude.

In der Rettungshundearbeit zeigt er sich führig und neben einer ausdauernden Suchleistung einen hoch veranlagten Finderwille. Trotz seiner sehr selbstständig ausführenden Arbeit, lässt er sich sehr gut im Gelände lenken.

Bentley kann ebenfalls sämtliche Materialien festhalten und sich damit in Szene setzen.

Bei den Shootings zeigt er sich geduldig und kooperativ.

CA043300-C0A9-4FF1-AB97-D20E0EC9D1B6.jpg
IMG_4896.JPG
IMG_3709.JPEG
IMG_3147.JPEG
IMG_0585.jpg
IMG_9937.JPG
F023DA81-203A-46E3-9C73-45307DCBED29.jpe
538DBF34-95E8-40BF-B404-410D0AA508C2.jpe
IMG_9939.JPG

Bentley wird neben der Rettungshundearbeit im Mondioring gearbeit.

Ausbildung im Mondioring

Videos von der Arbeit

Deckrüde

Bentley von der großen Freiheit *30.05.2017

Ausb.Kz.: BH, RH FL/Tr, DVG RH Vizebundessieger FL 2019)

Eltern:
Vater: Auzzy Ostraryka ( IGP 3 fin., Vizeweltmeister/Trizeweltmeister FMBB

Mutter: Bugatti vom Scheidgraben ( IGP 3, RH FL/Tr, Weltmeister RH FL 2019)

Gesundheitsergebnisse: 61 cm, 30,0 kg


HD-A1 (frei), ED-0 (frei), Spondy-0 (frei), Lumbosakraler Übergangswirbel LÜW-0 (frei), SDCA 1 SDCA1-T/T (frei), SDCA 2 SDCA2-T/T (frei), Degenerative Myelopathie (DM) DM-N/N (frei), Dilution (Blaugen) Dilute-D/D frei - kein Blaugenträger, Osteochondrosis dissecans OCD-frei, Zahnstatus vollzahnig, Cauda Equina Syndrome frei (CES-frei), DNA vorhanden, Schwarzmaskenträger - vererbt eine schwarze Maske !

Zuchtverband

Mitglied im:

plakette_2020_vdh.png
Internet8574-FotografieInkeValentin.jpg

Andrea Otto

Malinoiszucht

"von der großen Freiheit"

Winsel 3

25590 Osterstedt

Tel.: 0159 - 016 24 201

hundetrainer@hotmail.de