top of page

Als Züchter begleite ich die Kleinen von der ersten Stunde an und bereite sie behutsam auf ihr neues Leben vor. Bei der Auswahl des zukünftigen Familienmitgliedes stehe ich den Welpenkäufern mit Rat und Tat zur Seite, um für jeden das passende Zuhause zu finden. Aus den zuvor genannten Gründen entfällt bei mir auch die übertragende erste Wahl des Welpenkäufers, da jeder Interessent von mir den für sich und seine dienstlichen oder sportlichen Ambitionen passenden Welpen erhält.


Da ich meine Welpen weder ausschließlich per Telefon noch über´s Internet verkaufe und persönlich großen Wert auf gegenseitiges Kennenlernen und Vertrauen lege, setze ich mindestens einen, im besten Falle mehrere Besuche voraus! Idealerweise schon bevor die Welpen geboren sind, um sich ein Bild von meiner Zuchthündin und ihrer Arbeit zu machen. Nach der Geburt der Welpen dürfen diese erstmals ab der 4. Woche bei mir zu Hause besucht werden.


Darüber hinaus behalte ich mir vor meine Welpen wirklich nur dann abzugeben, wenn ich mir absolut sicher bin, dass der Welpe und seine neue Familie zueinander passen und ich mich vorher von dessen auch überzeugen konnte.

 

 

Welpenauswahl

Die Welpen dürfen nach erfolgter tierärztl. Abschlussuntersuchung sowie Kontrolle durch den Zuchtwart zu ihren neuen Familien ziehen. Bei der Abgabe sind die Kleinen zwischen 8 und 9 Wochen alt, geimpft, 4x entwurmt und gechippt.

 

Meine Welpen erhalten VDH/FCI Papiere. Jeder Welpenkäufer erhält zudem eine umfangreiche Welpenfiebel inklusive der Ahnentafel, den Untersuchungsergebnissen, dem Bericht des Zuchtwarts über die Wurfabnahme, dem tierärztlichen Untersuchungsprotokoll,  sowie ausführlichen Informationen zu Welpenaufzucht, -erziehung und ernährung.

​

​

Auf einen Blick:

 

Abgabe der Welpen mit ca. 8-9 Wochen

 

•    4 x entwurmt

•    geimpft (EU Heimtierausweis)

•    gechippt

•    tierärztliche Abschlussuntersuchung sowie Kontrolle durch den Zuchtwart

•    Ahnentafel vom anerkannten Zuchtverband ( DKBS / VDH / FCI )

  • evtl. zusätzlich die Auslandsanerkennung für Verkäufe ins Ausland

Welpenaabgabe

bottom of page