Als Züchter begleite ich die Kleinen von der ersten Stunde an und bereite sie behutsam auf ihr neues Leben vor. Bei der Auswahl des zukünftigen Familienmitglieds stehe ich den Welpenkäufern mit Rat und Tat zur Seite um für jeden das passende Zuhause zu finden.


Da ich meine Welpen weder ausschließlich per Telefon noch über´s Internet verkaufe und persönlich großen Wert auf gegenseitiges Kennenlernen und Vertrauen lege, setze ich mindestens einen, im besten Falle mehrere Besuche voraus! Idealerweise schon bevor die Welpen geboren sind, um sich ein Bild von meiner Zuchthündin und ihrer Arbeit zu machen. Nach der Geburt der Welpen dürfen diese erstmals ab der 4. Woche bei mir zu Hause besucht werden.


Darüber hinaus behalte ich mir vor meine Welpen wirklich nur dann abzugeben, wenn ich mir absolut sicher bin, dass der Welpe und seine neue Familie zueinander passen und ich mich vorher von dessen auch überzeugen konnte.

 

 

Welpenauswahl

Die Welpen verlassen meine Zuchtstätte im Alter von mind. 8-9 Wochen. Bei ihrer Abgabe sind die Kleinen geimpft, mehrfach entwurmt und gechippt. Vor dem endgültigen Umzug ins neue Zuhause, erfolgt eine tierärztliche Abschlussuntersuchung sowie eine Kontrolle durch den Zuchtwart.

 

Meine Welpen erhalten VDH/FCI Papiere. Jeder Welpenkäufer erhält zudem eine umfangreiche Welpenfiebel inklusive der Ahnentafel, den Untersuchungsergebnissen, dem Bericht des Zuchtwarts über die Wurfabnahme, dem tierärztlichen Untersuchungsprotokoll, einer Photo-CD von dem Wurf sowie ausführlichen Informationen zu Welpenaufzucht, -erziehung und ernährung.

 

 

Auf einen Blick:

 

Abgabe der Welpen mit ca. 8-9 Wochen

 

•    mehrfach entwurmt

•    geimpft (EU Heimtierausweis)

•    gechipt

•    tierärztliche Abschlussuntersuchung sowie Kontrolle durch den Zuchtwart

•    Ahnentafel vom anerkannten Zuchtverband ( DKBS / VDH / FCI )

  • evtl. zusätzlich die Auslandsanerkennung für Verkäufe ins Ausland

Welpenaabgabe

Zuchtverband

Mitglied im:

plakette_2020_vdh.png
Internet8574-FotografieInkeValentin.jpg

Andrea Otto

Malinoiszucht

"von der großen Freiheit"

Winsel 3

25590 Osterstedt

Tel.: 0159 - 016 24 201

hundetrainer@hotmail.de